Clever-Excel-Forum

Normale Version: Range definieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage betreffend dem zuweisen eines Ranges.

Code:
Set rnglist = Worksheets("Stammdaten").Range("A1:D40")

So funktioniert es wunderbar, nun habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt den Bereich auch mit .Cells() anzugeben.

Code:
Set rnglist = Worksheets("Stammdaten").Range(.Cells(1, 1), .Cells(3, 3))

Die Fehlermeldung zeigt an "Fehler beim kompilieren: Unzulässiger oder nicht ausreichen definierter Verweis"

Kann mir da jemand helfen?

VG Primo
Code:
With Worksheets("Stammdaten")
   Set rnglist = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(3, 3))
End With

Ach ja: Vor Range muss übrigens kein Punkt stehen, darf aber.
Noch eine Möglichkeit:

Code:
Set rnglist = Worksheets("Stammdaten").Cells(1, 1).Resize(3, 3)

oder nach deinem Beispiel mit Range("A1:D40")
Code:
Set rnglist = Worksheets("Stammdaten").Range("A1").Resize(40, 4)

oder wenn deine Liste korrekt aufgebaut ist (also einen zusammenhängenden Datenbereich bildet):
Code:
Set rnglist = Worksheets("Stammdaten").Range("A1").CurrentRegion

oder wenn du im Grunde das ganze Blatt brauchst
Code:
Set rnglist = Worksheets("Stammdaten").UsedRange
Danke @EarlFred und @HKindler für die Lösungen :)
gelöscht,

falscher Thread....