Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitsblatt kopieren und mit fortlaufendem Datum speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe mich versucht ein wenig schlau zu machen, aber ich blicke es nicht.
Folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt dass ich an den vorgegeben Feldern jeden Tag ausfüllen muss.
Ich hätte dieses Blatt gerne 31 mal kopiert und den Blattnahmen jeweils mit dem fortlaufendem Datum gespeichert.

Wie muss das aussehen?
Danke für das Verständnis und Hilfe vorab.

Grüße
Manfred
Und wo ist das Tabellenblatt?
[attachment=50111]
Sorry, anbei noch meine Liste ohne Inhalt
Moin,

ich würde dir empfehlen, Daten nicht in Formularen, sondern in Tabellen zu speichern. Es besteht kein Grund, Papier in Excel nachzubauen und zu duplizieren. Wenn du den Inhalt einfach fortlaufend in eine einzige Tabelle speicherst, kannst du einfach anhand der Datumsspalte filtern oder mit Pivot Zusammenfassen. Die gleiche Datenbasis kannst du dann natürlich auch verwenden, um ein schönes Druckformular anzuzeigen.

Viele Grüße
derHöpp
(29.11.2023, 16:37)derHoepp schrieb: [ -> ]Moin,

ich würde dir empfehlen, Daten nicht in Formularen, sondern in Tabellen zu speichern. Es besteht kein Grund, Papier in Excel nachzubauen und zu duplizieren. Wenn du den Inhalt einfach fortlaufend in eine einzige Tabelle speicherst, kannst du einfach anhand der Datumsspalte filtern oder mit Pivot Zusammenfassen. Die gleiche Datenbasis kannst du dann natürlich auch verwenden, um ein schönes Druckformular anzuzeigen.

Viele Grüße
derHöpp

Moin,
hat sich erledigt. Habe ein Makro bekommen dass das genau so tut.
In diesesem Formular kommen noch mehr Daten hinein. Hatte es nur als Beispiel genommen und eine Datei mit wenig Daten.

Danke trotzdem
Viele Grüße
Manfred
(30.11.2023, 09:39)MvR schrieb: [ -> ]In diesesem Formular kommen noch mehr Daten hinein. Hatte es nur als Beispiel genommen und eine Datei mit wenig Daten.

Moin!
Mehr als 2^14 aka 16.384 Datenfelder?
Soviel Spalten stehen nämlich zur Verfügung …
Anyway:
Dein Makro magst Du nicht zur Verfügung stellen?
Foren als Einbahnstraße?

Ergänzend:
Falls das Formular händisch (also ohne PC) ausgefüllt wird, kann so etwas ja durchaus Sinn machen.
Dann aber gleich richtig:
Ausdruck einer Vorlage, bei der das Datum ohne Wochenende und Feiertage angepasst und ausgedruckt wird.

Gruß Ralf