Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung: Welches Feld auswählen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Tabelle A2:J20
mit Spalte B beginnend kommen die Spalten immer in der Form Zahl, Zahl, Datum
also B,C,D ist eine Gruppe, E,F,G ist eine Gruppe usw.
ich würde gerne für jede Zeile Spalte_1, Spalte_2 , Spalte_3 einfärben, wenn Spalte 3 < heute und Spalte_2 < Spalte_1 ist.

Also z.B. wenn E=Spalte_1 und F=Spalte_2 und G=Spalte_3 soll das wirken, und bei D=Spalte_1, E= Spalte_2, F=Spalte_3 nicht, weil EFG eine Gruppe ist und DEF eben nicht.
Geht sowas?

Gruß
Hallo a...,

du kannst für jede Spaltenposition einer Gruppe eine eigene Formatierung erstellen und die Spalten in dem Feld "Wird angewendet auf" zusammenstellen.

Falls die Antwort nicht reicht stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung.
Wäre schön wenn man nicht jede Gruppe neu formatieren muss. Ich hab da nämlich ein paar mehr von Undecided

Habs nun doch hingekriegt, ich habe drei Regeln gemacht und prüfe ob die aktuelle Spalte -1, 0, +1 durch drei teilbar ist.