Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung: Welches Feld auswählen?
#1
Hallo,

Tabelle A2:J20
mit Spalte B beginnend kommen die Spalten immer in der Form Zahl, Zahl, Datum
also B,C,D ist eine Gruppe, E,F,G ist eine Gruppe usw.
ich würde gerne für jede Zeile Spalte_1, Spalte_2 , Spalte_3 einfärben, wenn Spalte 3 < heute und Spalte_2 < Spalte_1 ist.

Also z.B. wenn E=Spalte_1 und F=Spalte_2 und G=Spalte_3 soll das wirken, und bei D=Spalte_1, E= Spalte_2, F=Spalte_3 nicht, weil EFG eine Gruppe ist und DEF eben nicht.
Geht sowas?

Gruß
Antworten Top
#2
Hallo a...,

du kannst für jede Spaltenposition einer Gruppe eine eigene Formatierung erstellen und die Spalten in dem Feld "Wird angewendet auf" zusammenstellen.

Falls die Antwort nicht reicht stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Wäre schön wenn man nicht jede Gruppe neu formatieren muss. Ich hab da nämlich ein paar mehr von Undecided

Habs nun doch hingekriegt, ich habe drei Regeln gemacht und prüfe ob die aktuelle Spalte -1, 0, +1 durch drei teilbar ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,35 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste