Clever-Excel-Forum

Normale Version: Doppelte Werte nicht zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,


ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ich möchte gerne alle X gezählt haben. Jedoch keine doppelten X in den Zeilen und Spalten.
Am Ende soll ein Gesamt Ergebnis auftauchen wie viel X in den Zeilen und Spalten sind .

Würde mich über Hilfe freuen :)
Hola,
mit der Beschreibung allein wird das nichts.
Lade eine Beispieldatei hoch und zeigt, was doppelte X genau sind.
Gruß,
steve1da
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Hier ein beispiel Bild. Ich möchte das doppelte X in der Zeile nicht gezählt werden.

Hab die Datei angehängt

Mit der Formel =Zählenwenn(E10:K29;"x") zählt er alle X und das möchte ich nicht. Doppelte X in den Zeilen sollen nicht mehrmals gezählt werden sondern nur 1 x gezählt werden.

Hoffe man versteht was ich meine 19
Jetzt auf einmal nur noch Zeilen? Im Eingangspost stand Spalten und Zeilen, was gilt denn nun?
Wäre 4 dein Wunschergebnis?
Ja genau das Wunsch Ergebnis wäre 4. Ja ich habe mich falsch ausgedrückt. Doppelte X in der Zeile sollen nicht gezählt werden.
Dann lass in H2:H11 mit Zählenwenn() die Xe zählen, in A12 dann:
Code:
=ZÄHLENWENN(H1:H11;">0")
Jawohl Super das funktioniert. Danke
Andere Frage, wenn ich aus einem anderen Blatt mit =zählenwenn rechnen melde kommt ständig eine fehlermeldung ZÄHLENWENN(Oktober!AG10:AH10+November!D10:H10;"x")

was ist daran falsch?
Du kannst nicht einfach so Bereiche aus mehreren Blättern mit + verbinden.
Das müsste dann so lauten:
Code:
=ZÄHLENWENN(Oktober!AG10:AH10;"x")+Zählenwenn(November!D10:H10;"x")
Und mal wieder geholfen, Danke! 18