Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Werte nicht zählen
#1
Guten Tag,


ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ich möchte gerne alle X gezählt haben. Jedoch keine doppelten X in den Zeilen und Spalten.
Am Ende soll ein Gesamt Ergebnis auftauchen wie viel X in den Zeilen und Spalten sind .

Würde mich über Hilfe freuen :)
Antworten Top
#2
Hola,
mit der Beschreibung allein wird das nichts.
Lade eine Beispieldatei hoch und zeigt, was doppelte X genau sind.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Hier ein beispiel Bild. Ich möchte das doppelte X in der Zeile nicht gezählt werden.

Hab die Datei angehängt

Mit der Formel =Zählenwenn(E10:K29;"x") zählt er alle X und das möchte ich nicht. Doppelte X in den Zeilen sollen nicht mehrmals gezählt werden sondern nur 1 x gezählt werden.

Hoffe man versteht was ich meine 19


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 9,33 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Jetzt auf einmal nur noch Zeilen? Im Eingangspost stand Spalten und Zeilen, was gilt denn nun?
Wäre 4 dein Wunschergebnis?
Antworten Top
#5
Ja genau das Wunsch Ergebnis wäre 4. Ja ich habe mich falsch ausgedrückt. Doppelte X in der Zeile sollen nicht gezählt werden.
Antworten Top
#6
Dann lass in H2:H11 mit Zählenwenn() die Xe zählen, in A12 dann:
Code:
=ZÄHLENWENN(H1:H11;">0")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • atomkeks
Antworten Top
#7
Jawohl Super das funktioniert. Danke
Antworten Top
#8
Andere Frage, wenn ich aus einem anderen Blatt mit =zählenwenn rechnen melde kommt ständig eine fehlermeldung ZÄHLENWENN(Oktober!AG10:AH10+November!D10:H10;"x")

was ist daran falsch?
Antworten Top
#9
Du kannst nicht einfach so Bereiche aus mehreren Blättern mit + verbinden.
Das müsste dann so lauten:
Code:
=ZÄHLENWENN(Oktober!AG10:AH10;"x")+Zählenwenn(November!D10:H10;"x")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • atomkeks
Antworten Top
#10
Und mal wieder geholfen, Danke! 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste