Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn 0 =rot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit , dass alle Zellen in meinem Tabellenblatt in denen eine Null steht, die Kästchenfarbe automatisch rot ist  bzw. wird wenn eine Null rein kommt
Hallo,

ja, mit bedingter Formatierung.
ich arbeite gerade an einer Lösung für meinen Mitarbeiter.
[attachment=48754]

Herr Merti arbeitet pro Tag 8 Stunden Mo-Fr.    also 160 St im Monat bei 20 Arbeitstagen
meine Frau trägt jeden Tag die Stunden ein   ganz rechts (ist hier nicht dabei) rechnet es die Stunden auf

Beispiel
am 10.7.   steht hinten die Zahl   40 er hat also 40 Stunden gearbeitet vom 1.-10.7.

Jetzt meine Zielstellung:

ich hätte eigentlich gern hinter jedem Tag eine zusatzspalte wo ich jeden Tag eine Zahl stehen habe, wieviel er insgesamt im Plus oder im Minus mit den Stunden

ich bekomme es nicht einfach nicht
hin

ich hab jetzt mal einen Versuch angehangen
Hola,
dann hättest du immer eine manuelle Eingabe, dann eine Formel, dann eine manuelle Eingabe, dann eine Formel.... aufwändiger geht es kaum.
Reicht nicht einfach eine Zelle in der die Arbeitstage vom Beginn bis heute gezählt werden, das mit den Stunden multipliziert wird und das dann mit der Summe der manuellen Eintragungen verglichen wird?
Gruß,
steve1da
Hallo

kleiner Praxistipp zum Beispiel Merti2, es ist nur ein Vorschlag aus der Praxis.

Mich störte es immer wenn Summen am Ende einer Tabelle oder ganz Rechts stehen.
Dann muss man immer scrollen um die Summen zu sehen. Das störte mich gewaltig.
Ich setze deshalb Summen immer ganz nach oben, oder nach Links neben den Namen!

mfg Gast 123