Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn 0 =rot
#1
Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit , dass alle Zellen in meinem Tabellenblatt in denen eine Null steht, die Kästchenfarbe automatisch rot ist  bzw. wird wenn eine Null rein kommt
Antworten Top
#2
Hallo,

ja, mit bedingter Formatierung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • octopussy9
Antworten Top
#3
ich arbeite gerade an einer Lösung für meinen Mitarbeiter.

.xlsx   versuch merti.xlsx (Größe: 10,51 KB / Downloads: 6)

Herr Merti arbeitet pro Tag 8 Stunden Mo-Fr.    also 160 St im Monat bei 20 Arbeitstagen
meine Frau trägt jeden Tag die Stunden ein   ganz rechts (ist hier nicht dabei) rechnet es die Stunden auf

Beispiel
am 10.7.   steht hinten die Zahl   40 er hat also 40 Stunden gearbeitet vom 1.-10.7.

Jetzt meine Zielstellung:

ich hätte eigentlich gern hinter jedem Tag eine zusatzspalte wo ich jeden Tag eine Zahl stehen habe, wieviel er insgesamt im Plus oder im Minus mit den Stunden

ich bekomme es nicht einfach nicht
hin

ich hab jetzt mal einen Versuch angehangen


Angehängte Dateien
.xlsx   Merti2.xlsx (Größe: 11,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hola,
dann hättest du immer eine manuelle Eingabe, dann eine Formel, dann eine manuelle Eingabe, dann eine Formel.... aufwändiger geht es kaum.
Reicht nicht einfach eine Zelle in der die Arbeitstage vom Beginn bis heute gezählt werden, das mit den Stunden multipliziert wird und das dann mit der Summe der manuellen Eintragungen verglichen wird?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo

kleiner Praxistipp zum Beispiel Merti2, es ist nur ein Vorschlag aus der Praxis.

Mich störte es immer wenn Summen am Ende einer Tabelle oder ganz Rechts stehen.
Dann muss man immer scrollen um die Summen zu sehen. Das störte mich gewaltig.
Ich setze deshalb Summen immer ganz nach oben, oder nach Links neben den Namen!

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste