Clever-Excel-Forum

Normale Version: Benutztername, Passwort und Passwort ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich benötige nochmals eure Hilfe. 

Ich benötige einen Login mit Benutzername, Passwort und der Möglichkeit das Passwort ändern zu können.

Vielleicht kann mit jemdand das so in mein Bespiel hinzufügen. 


Vielen Dank
Das war jetzt mein Frühsport. 

[attachment=48491]
Vielen Dank erstmal, 

aber ich kann gar keinen User anlegen.
Warum ein Login für eine Excel Datei obwohl man schon als Windows User eingelogt ist ?
Ich benötige eine verlässliche Kontrolle wer was wann in die Tabelle eingetragen hat.
Dazu kannst du einfach die Windows Loginname benützen.
(20.06.2023, 08:47)Xenon85 schrieb: [ -> ]Ich benötige eine verlässliche Kontrolle wer was wann in die Tabelle eingetragen hat.
Moin,

dazu eignet sich Excel erstmal nicht, dazu benötigst du schon ein getrenntes Backend und Frontrnd, bei dem der Nutzer keinen Zugriff auf das Backend hat 

Viele Grüße
derHöpp
Du kannst den PC-User auslesen wie in meiner Datei oben im Makro "uNamePC". Und dann kannst Du bei Veränderungen an der Tabelle im VBA-Editor in der gewünschten Tabelle alle Änderungen etwa so protokollieren:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not (Intersect(Target, Range("AF7:AM16,L7:S16,L21:S22,AF21:AM22,L23:S24,AF23:AM24," & _
                                    "L25:S26,AF25:AM26,L29:S42,AF41:AM42,AF45:AM50")) Is Nothing) Then
            Target.Interior.Color = vbYellow
    End If
End Sub

Anstelle dem Einfärben des Hintergrunds schreibst Du dann eben in eine versteckte Tabelle den User und seine Änderungen.
Hallöchen,

Zitat:dazu eignet sich Excel erstmal nicht, dazu benötigst du schon ein getrenntes Backend und Frontrnd, bei dem der Nutzer keinen Zugriff auf das Backend hat

auch das ist nicht verlässlich Sad Da wäre vielleicht die Frage zu klären, wie verlässlich 100