Clever-Excel-Forum

Normale Version: automatische Zusammenfassung von Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich haben einer Arbeitsmappe mit 3 Tabellen Blättern, auf dem ersten stehen alle Lieferanten, auf dem zweiten ein paar ausgewählte Lieferanten und auf dem dritten ebenfalls ein paar ausgewählte Lieferanten.
Jetzt möchte ich ein weiteres Tabellenblatt in der Arbeitsmappe erstellen welches mir alle Lieferanten auflistet mit den jeweiligen zusatzspalten aus dem ersten Tabellenblatt. Davon ausgenommen sollen aber alle Lieferanten des zweiten und dritten Arbeitsblattes sein.
Da sich die Daten allerdings täglich verändern hätte ich gerne das sich dieses Arbeitsblatt automatisch aktualisiert.
Wie bekomme ich das hin? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Hallo,

habe kein 365. Es funktioniert z.B. folgende Formel:
Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Auswahl1!$A$2:$A$27;Daten!$A2)+ZÄHLENWENNS(Auswahl2!$A$2:$A$27;Daten!$A2)=0;Daten!$A2;"")

Versuche es doch mal mit EINDEUTIG und FILTER.
Hiermit sollte es sicher noch einfacher gehen.

Beste Grüße