Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anfängerfrage zu Power Query
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mich mit Power Query beschäftigt und nun eine Frage. Folgender Sachverhalt: Testweise habe ich zwei Tabellen in den Power Query-Editor gebracht und dort jede Tabelle nach Aufbereitung zunächst einmal mit „Schließen und Laden in…“ in ein neues Arbeitsblatt gebracht (eins für Tabelle 1, eins für Tabelle 2). Anschließend habe ich im Editor Tabelle 2 an Tabelle 1 angefügt. Diese „Gesamttabelle“ habe ich dann mit „Schließen und Laden in…“ wieder in ein neues Arbeitsblatt gebracht. Nun meine Frage: verstehe ich es richtig, dass die beiden zunächst mit „Schließen und Laden in…“ erstellten Arbeitsblätter für mein Ziel, mit der Gesamttabelle zu arbeiten, eigentlich überflüssig sind und gelöscht werden können?  Oder macht es irgendwie Sinn, sie bestehen zu lassen?

Vorab vielen Dank!
Baumi
(27.05.2023, 14:50)Baumi_1995 schrieb: [ -> ]Nun meine Frage: verstehe ich es richtig, dass die beiden zunächst mit „Schließen und Laden in…“ erstellten Arbeitsblätter für mein Ziel, mit der Gesamttabelle zu arbeiten, eigentlich überflüssig sind und gelöscht werden können?
Ja.

Das kann man auch in den Abfrage-Optionen generell einstellen.
[attachment=48291]
Hallo,

statt sie in ein Arbeitsblatt zu laden, kannst du auch die Option "Nur Verbindung erstellen" verwenden.
ok, Danke an euch beide! Werde mich auch mal mit dem Verbinden beschäftigen.