Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfängerfrage zu Power Query
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich mit Power Query beschäftigt und nun eine Frage. Folgender Sachverhalt: Testweise habe ich zwei Tabellen in den Power Query-Editor gebracht und dort jede Tabelle nach Aufbereitung zunächst einmal mit „Schließen und Laden in…“ in ein neues Arbeitsblatt gebracht (eins für Tabelle 1, eins für Tabelle 2). Anschließend habe ich im Editor Tabelle 2 an Tabelle 1 angefügt. Diese „Gesamttabelle“ habe ich dann mit „Schließen und Laden in…“ wieder in ein neues Arbeitsblatt gebracht. Nun meine Frage: verstehe ich es richtig, dass die beiden zunächst mit „Schließen und Laden in…“ erstellten Arbeitsblätter für mein Ziel, mit der Gesamttabelle zu arbeiten, eigentlich überflüssig sind und gelöscht werden können?  Oder macht es irgendwie Sinn, sie bestehen zu lassen?

Vorab vielen Dank!
Baumi
Antworten Top
#2
(27.05.2023, 14:50)Baumi_1995 schrieb: Nun meine Frage: verstehe ich es richtig, dass die beiden zunächst mit „Schließen und Laden in…“ erstellten Arbeitsblätter für mein Ziel, mit der Gesamttabelle zu arbeiten, eigentlich überflüssig sind und gelöscht werden können?
Ja.

Das kann man auch in den Abfrage-Optionen generell einstellen.
   
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

statt sie in ein Arbeitsblatt zu laden, kannst du auch die Option "Nur Verbindung erstellen" verwenden.
Cadmus
Antworten Top
#4
ok, Danke an euch beide! Werde mich auch mal mit dem Verbinden beschäftigen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste