Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis + Summewenns + Datumsspanne?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben, 

ich stehe irgendwie am Schlauch und komme mit meiner Auswertung nicht richtig weiter. 
Da dachte ich mir, ich registriere mich endlich mal in einem Excel-Forum. Bisher konnte ich meine Probleme immer lösen, indem ich andere Beiträge durchgestöbert habe. Nun will es irgendwie nicht. 
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Ich würde gerne eine Matrix erstellen die aussagt, wie viele Stunden pro Woche auf einen Kunden gebucht wurden. 

Mein Import sieht ungefähr so aus:

Datum - Kunde - Projekt - Leistung - Dauer in Minuten 

Es ist möglich, dass pro Kunde und pro Datum mehrere Einträge gemacht wurden. 
Ich dachte ich könnte es durch eine Kombination mit Sverweis und Summewenns lösen und dann irgendwie noch das Datumsthema mit einbauen. 
Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Linda
Hi

Klingt für mich erstmal nach einer typischen Zusammenfassung mit Pivot.

Gruß Elex
Hola,
geht komplett über
Summewenns()
Summenprodukt()
Pivot

Mehr gibt deine Anfrage leider nicht her.

Gruß,
steve1da
Hi, 

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe mal eine Beispiel-Datei angehangen. Wird es damit klarer?

Viele liebe Grüße

Hier ist sie Smile
Pack die von-bis Datumswerte in 2 Zellen und mach es dann mit Summewenns().
Datumsprüfungen macht man zB so:
Code:
....Import!A2:A21;"<="Zelle_mit_Von-datum;Import!A2:A21;">="&Zelle_mit_Bis-Datum;