Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis + Summewenns + Datumsspanne?
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich stehe irgendwie am Schlauch und komme mit meiner Auswertung nicht richtig weiter. 
Da dachte ich mir, ich registriere mich endlich mal in einem Excel-Forum. Bisher konnte ich meine Probleme immer lösen, indem ich andere Beiträge durchgestöbert habe. Nun will es irgendwie nicht. 
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Ich würde gerne eine Matrix erstellen die aussagt, wie viele Stunden pro Woche auf einen Kunden gebucht wurden. 

Mein Import sieht ungefähr so aus:

Datum - Kunde - Projekt - Leistung - Dauer in Minuten 

Es ist möglich, dass pro Kunde und pro Datum mehrere Einträge gemacht wurden. 
Ich dachte ich könnte es durch eine Kombination mit Sverweis und Summewenns lösen und dann irgendwie noch das Datumsthema mit einbauen. 
Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Linda
Antworten Top
#2
Hi

Klingt für mich erstmal nach einer typischen Zusammenfassung mit Pivot.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Lindaxslx
Antworten Top
#3
Hola,
geht komplett über
Summewenns()
Summenprodukt()
Pivot

Mehr gibt deine Anfrage leider nicht her.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hi, 

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe mal eine Beispiel-Datei angehangen. Wird es damit klarer?

Viele liebe Grüße

Hier ist sie Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,21 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Pack die von-bis Datumswerte in 2 Zellen und mach es dann mit Summewenns().
Datumsprüfungen macht man zB so:
Code:
....Import!A2:A21;"<="Zelle_mit_Von-datum;Import!A2:A21;">="&Zelle_mit_Bis-Datum;
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lindaxslx
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste