Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ganze Zeile markieren, wenn sich der Wert in einer Zelle ändert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgendes Problem bekomme ich nicht hin.

Meine Tabelle sieht so aus:

1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
1 2 3 4 6
1 2 3 4 6
1 2 3 4 7
.....

Ich möchte jetzt, dass die komplette Zeile, wo sich der Wert in der Zelle von Spalte 5 ändert, markiert wird, also Zeile 3 sowie Zeile 5 usw. im Beispiel.

Mit =e2<>e1 funktioniert es irgendwie nicht.
Hola,

Zitat:Mit =e2<>e1 funktioniert es irgendwie nicht.

Bei mir funktioniert es mit =$E2<>$E1. Allerdings gibt es keine schlechtere Beschreibung als "funktioniert irgendwie nicht".
Gruß,
steve1da
Bei so nem Nick ... sorry, das musste jetzt mal sein.
Das funktioniert auch nicht.

Es wird nur eine Zelle eingefärbt, und das auch irgendwie willkürlich.

Kann es sein dass es daran liegt dass es eine CSV-Tabelle ist?

Meinst du den Schreibfehler? Ist natürlich Absicht gewesen.  19 vermutlich war Integral schon vergeben.  Confused
 
(25.05.2023, 08:11)LCohen schrieb: [ -> ]Bei so nem Nick ... sorry, das musste jetzt mal sein.
Da kann ich gar nicht drüber lachen. Ich bin zwar kein Spießer, aber mir tut Falschschreibung im Auge weh. Und hier kann ich auch nichts Originelles dran erkennen, wie etwa bei creaktiv oder Bremer StadtmusikTanten. Humor kann nicht befohlen werden.
(25.05.2023, 08:24)LCohen schrieb: [ -> ]Da kann ich gar nicht drüber lachen. Ich bin zwar kein Spießer, aber mir tut Falschschreibung im Auge weh. Und hier kann ich auch nichts Originelles dran erkennen, wie etwa bei creaktiv oder Bremer StadtmusikTanten. Humor kann nicht befohlen werden.

Man muss das nicht mal als Falschschreibung sehen. Es ist einfach eine kreative Wortschöpfung (die ja anscheinend manchem direkt ins Auge fällt). Hätte mich auch Standart oder Rezzesion oder Ekzel-Juser oder wie immer nennen können.

Seit wann muss ein Forennick originell sein? 

Aber ich wollte hier nicht über linguistische Feinheiten und Kreativität diskutieren, deine Befindlichkeiten bezüglich Orthographie und Humor tun ja auch eigentlich nichts zur Sache.
Zitat:Kann es sein dass es daran liegt dass es eine CSV-Tabelle ist?
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal, was du genau gemacht hast.
Welche Formel setzt du genau ein?
Was steht bei "wird angewendet auf"?
Hallo,

die Formel von steve1da mal in der Datei angewendet...


@LCohen - wenn er bei seinem Nick statt des "t" ein "s" verwendet hätte, wäre es doch auch egal...
egal, illegal, ins Regal ... ;)