Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganze Zeile markieren, wenn sich der Wert in einer Zelle ändert
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem bekomme ich nicht hin.

Meine Tabelle sieht so aus:

1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
1 2 3 4 6
1 2 3 4 6
1 2 3 4 7
.....

Ich möchte jetzt, dass die komplette Zeile, wo sich der Wert in der Zelle von Spalte 5 ändert, markiert wird, also Zeile 3 sowie Zeile 5 usw. im Beispiel.

Mit =e2<>e1 funktioniert es irgendwie nicht.
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Mit =e2<>e1 funktioniert es irgendwie nicht.

Bei mir funktioniert es mit =$E2<>$E1. Allerdings gibt es keine schlechtere Beschreibung als "funktioniert irgendwie nicht".
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Bei so nem Nick ... sorry, das musste jetzt mal sein.
Antworten Top
#4
Das funktioniert auch nicht.

Es wird nur eine Zelle eingefärbt, und das auch irgendwie willkürlich.

Kann es sein dass es daran liegt dass es eine CSV-Tabelle ist?

Meinst du den Schreibfehler? Ist natürlich Absicht gewesen.  19 vermutlich war Integral schon vergeben.  Confused
 
(25.05.2023, 08:11)LCohen schrieb: Bei so nem Nick ... sorry, das musste jetzt mal sein.
Antworten Top
#5
Da kann ich gar nicht drüber lachen. Ich bin zwar kein Spießer, aber mir tut Falschschreibung im Auge weh. Und hier kann ich auch nichts Originelles dran erkennen, wie etwa bei creaktiv oder Bremer StadtmusikTanten. Humor kann nicht befohlen werden.
Antworten Top
#6
(25.05.2023, 08:24)LCohen schrieb: Da kann ich gar nicht drüber lachen. Ich bin zwar kein Spießer, aber mir tut Falschschreibung im Auge weh. Und hier kann ich auch nichts Originelles dran erkennen, wie etwa bei creaktiv oder Bremer StadtmusikTanten. Humor kann nicht befohlen werden.

Man muss das nicht mal als Falschschreibung sehen. Es ist einfach eine kreative Wortschöpfung (die ja anscheinend manchem direkt ins Auge fällt). Hätte mich auch Standart oder Rezzesion oder Ekzel-Juser oder wie immer nennen können.

Seit wann muss ein Forennick originell sein? 

Aber ich wollte hier nicht über linguistische Feinheiten und Kreativität diskutieren, deine Befindlichkeiten bezüglich Orthographie und Humor tun ja auch eigentlich nichts zur Sache.
Antworten Top
#7
Zitat:Kann es sein dass es daran liegt dass es eine CSV-Tabelle ist?
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal, was du genau gemacht hast.
Welche Formel setzt du genau ein?
Was steht bei "wird angewendet auf"?
Antworten Top
#8
Hallo,

die Formel von steve1da mal in der Datei angewendet...


@LCohen - wenn er bei seinem Nick statt des "t" ein "s" verwendet hätte, wäre es doch auch egal...


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe15.xlsx (Größe: 9,75 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Intregal
Antworten Top
#9
egal, illegal, ins Regal ... ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste