Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivottabelle - TOP10 und Rest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Pivottabelle mit ca 40 Ländern und Umsatz. Ich möchte nach TOP 10 filtern, ist kein Problem weiß auch wie.
Möchte aber in der letzten Zeile die restlichen Länder als Summe ausgewiesen bekommen.

Ich denke das geht nur per Makro, richtig?

Danke für euer Feedback.

LG Michael
Hallo und danke für den Link.

Jetzt müsste man nur noch wissen, was zu tun ist  

Huh

LG Michael
Wir kennen Deine Datei nicht, es gibt auch keine Beispieldatei von Dir. 
Du machst den Eindruck, Du kennst Dich mit dem Thema Pivot aus, also, was soll die Frage?
Sorry das ich frage. Ich weiß es nunmal nicht wie es geht.
Anbei eine Musterdatei mit Erklärung.

LG Michael
Was hast Du denn da für ein Beispiel "gezimmert"?  Was soll so etwas, das grenzt nahe an Vera....

1. Nacharbeiten! Vernünftige Beispieldaten
2. In Powerpivot einfügen und entsprechend gleich ein richtiges Datenmodell anlegen.
Ich weiß nicht was an dem Beispiel "gezimmert" ist.

Das sind einfache Bespieldaten mit einer Pivot um zu veranschaulichen was das Ziel ist.

LG Michael
Du hast pro Land genau einen Datensatz mit dem Umsatz? Da braucht man normalerweise keine Pivot-Tabelle.
Und in "Power-Pivot" ist auch nichts zu finden.
Entschuldige ja das weiß ich wollte es nicht unnötig kompliziert machen, daher nur ein Datensatz pro Land.

Anbei nochmal die Tabelle mit Datenmodell

LG Michael
Mahlzeit

Mein Vorschlag mit zwei weiteren Spalten.

Spalte "Rang"
Code:
=MIN(WENNFEHLER(RANG.GLEICH([@Umsatz];[Umsatz];0);11);11)

Spalte "Land2"
Code:
=WENN([@Rang]=11;"Others";[@Land])
Seiten: 1 2