Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wochenpläne in Jahresplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!


Ich habe Wochenpläne (jeweils eine Exceldatei) für das Jahr 2023 wo sich jeder Mitarbeiter eintragen kann, wann er arbeiten möchte.


Namen in Spalte A, Montag in B, Dienstag in C, etc. mit Datum oben drüber.


Gibt es eine Möglichkeit sich alle Dateien in einer aufzurufen, sodass bei A dann nur der einzelne Name des Mitarbeiters steht und dann seine kommenden Schichten in B,C,D,E.... folgen?


Würde mir viel Arbeit ersparen. 


Danke im Voraus!
Hola,
normalerweise erfasst man alles direkt in einer Datei.
Gruß,
steve1da
Ja, das weiß ich, aber dann steigen mir meine Mitarbeiter aufs Dach ;)
Deshalb habe ich es mal so versucht.
Wenn nur Du (als Vorgesetzter) die Jahresauswertung durchführen darfst: OK. Ansonsten könnte jeder Mitarbeiter auch die Jahresmeldung des Kollegen anschauen. Und das wäre vermutlich schon gegen die DSGVO.
:D ja, da hast du vermutlich recht.

Aber das mal außen vor.

Gibt es da eine Lösung?
Ja. Du solltest die Dateien vom Aufbau strikt gleich halten.

Bei Pivot-Tabellen ist auch eine Konsolidierung mehrerer Datenquellen möglich (vor 30 Jahren war Deine Vorgehensweise noch etwas verbreiteter).

Lies Dich dazu im Netz ein. Bei neueren Pivot-Versionen muss man das etwas suchen.