Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wochenpläne in Jahresplan
#1
Lightbulb 
Hallo!


Ich habe Wochenpläne (jeweils eine Exceldatei) für das Jahr 2023 wo sich jeder Mitarbeiter eintragen kann, wann er arbeiten möchte.


Namen in Spalte A, Montag in B, Dienstag in C, etc. mit Datum oben drüber.


Gibt es eine Möglichkeit sich alle Dateien in einer aufzurufen, sodass bei A dann nur der einzelne Name des Mitarbeiters steht und dann seine kommenden Schichten in B,C,D,E.... folgen?


Würde mir viel Arbeit ersparen. 


Danke im Voraus!
Antworten Top
#2
Hola,
normalerweise erfasst man alles direkt in einer Datei.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja, das weiß ich, aber dann steigen mir meine Mitarbeiter aufs Dach ;)
Deshalb habe ich es mal so versucht.
Antworten Top
#4
Wenn nur Du (als Vorgesetzter) die Jahresauswertung durchführen darfst: OK. Ansonsten könnte jeder Mitarbeiter auch die Jahresmeldung des Kollegen anschauen. Und das wäre vermutlich schon gegen die DSGVO.
Antworten Top
#5
Wink 
:D ja, da hast du vermutlich recht.

Aber das mal außen vor.

Gibt es da eine Lösung?
Antworten Top
#6
Ja. Du solltest die Dateien vom Aufbau strikt gleich halten.

Bei Pivot-Tabellen ist auch eine Konsolidierung mehrerer Datenquellen möglich (vor 30 Jahren war Deine Vorgehensweise noch etwas verbreiteter).

Lies Dich dazu im Netz ein. Bei neueren Pivot-Versionen muss man das etwas suchen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste