Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spezielle Summenformel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Formel für folgenden Fall. Ich habe eine Tabelle mit vier relevanten Spalten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Flächengröße. Es sind rund 13.000 Zeilen enthalten. Wenn Vorname, Nachname und Geburtsdatum identisch sind, sollen in einer neuen Spalte alle Zahlen aus der Spalte Flächengröße aufsummiert werden. 

Freue mich auf Eure Hilfe!

Danke!

Stefan
Hola,
nimm Summewenns().
Gruß,
steve1da
Wie fülle ich die Formel? Habs schon probiert aber als Excellaie krieg ich es noch nicht hin
F1 in excel drücken, oder googlen…da gibt es mittlerweile tausende Einträge zu Summewenns.
=summewenns(D:D;A:A;A2;B:B;B2;C:C;C2)