Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezielle Summenformel
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Formel für folgenden Fall. Ich habe eine Tabelle mit vier relevanten Spalten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Flächengröße. Es sind rund 13.000 Zeilen enthalten. Wenn Vorname, Nachname und Geburtsdatum identisch sind, sollen in einer neuen Spalte alle Zahlen aus der Spalte Flächengröße aufsummiert werden. 

Freue mich auf Eure Hilfe!

Danke!

Stefan
Antworten Top
#2
Hola,
nimm Summewenns().
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wie fülle ich die Formel? Habs schon probiert aber als Excellaie krieg ich es noch nicht hin
Antworten Top
#4
F1 in excel drücken, oder googlen…da gibt es mittlerweile tausende Einträge zu Summewenns.
=summewenns(D:D;A:A;A2;B:B;B2;C:C;C2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste