Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formeln in Dialogfeldern ändern...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ich das in letzter Zeit jetzt so oft gehabt habe... schreib' ich doch mal was dazu:

In Dialogen, z.B. auch bei dem zur bedingten Formatierung, lassen sich die Formeln oft "nur sehr schwer" ändern.
Wenn ich mit den Cursortasten an eine bestimmte Stelle gelangen will, werden einfach Zellbezeichnungen eingefügt...
... und wenn es "schlecht läuft" benimmt sich dann auch noch die Maus wie tot... und ich kann den Cursor nicht zwischendrin platzieren.

Was ist da los?
Hola,
wenn du in dem Dialog bist bei der bedingten Formatierung, klick in die Formel, drück F2, benutz die Pfeiltasten.
Gruß,
steve1da
Nur ergänzend:
F2 funktioniert auch einer "stinknormalen" Zelle.
Es schaltet jeweils in den Bearbeitungsmodus.

Gruß Ralf