Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln in Dialogfeldern ändern...
#1
Hallo zusammen,

da ich das in letzter Zeit jetzt so oft gehabt habe... schreib' ich doch mal was dazu:

In Dialogen, z.B. auch bei dem zur bedingten Formatierung, lassen sich die Formeln oft "nur sehr schwer" ändern.
Wenn ich mit den Cursortasten an eine bestimmte Stelle gelangen will, werden einfach Zellbezeichnungen eingefügt...
... und wenn es "schlecht läuft" benimmt sich dann auch noch die Maus wie tot... und ich kann den Cursor nicht zwischendrin platzieren.

Was ist da los?
Antworten Top
#2
Hola,
wenn du in dem Dialog bist bei der bedingten Formatierung, klick in die Formel, drück F2, benutz die Pfeiltasten.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Der goldene Vogel
Antworten Top
#3
Nur ergänzend:
F2 funktioniert auch einer "stinknormalen" Zelle.
Es schaltet jeweils in den Bearbeitungsmodus.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Der goldene Vogel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste