Clever-Excel-Forum

Normale Version: Exponent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann man in Excel überhaupt richtig einen Exponenten schreiben, also klein und hochgestellt, ich habs immer noch nicht?
Ja. Aber nicht mit rechtem Mausklick auf dem Exponenteninhalt, denn der bietet nur "Zellen formatieren" an, was Du nicht willst. Du musst - immer noch den Textteil Exponent formatiert habend - auf den kleinen Pfeil nach unten rechts (rechts neben dem Wort "Schriftart") im Ribbon klicken, wodurch sich das Menü "Zellen formatieren" (diese Bezeichnung wird nicht korrigiert) öffnet.

Rechnen tut das nicht; ist Dir aber klar, weil Du weißt, dass man unterschiedlich in einer Zelle nur geschriebenen Text (also auch keinen Formelinhalt) formatieren kann.
Ja, dass es nicht rechnet weiss ich, werd es heute abend noch probieren, Danke schonmal....
Wenn ich in eine Zelle eine 22 schreibe, dann die hintere 2 markiere, dann Format->Zellen->Schrift und dann hochgestellt anklicke, dann passiert das Gewünschte. Aber: Der Ausdruck bleibt nur, solange die Zelle aktiv ist stehen. gehe ich woanders hin, wandelt sich das automatisch wieder in eine 22 um. Was tun?
AltGr+2?
Im Unicode gibt es zusätzlich  alle Ziffern hochgestellt.

Gruß Ralf
kuku57: Hatte ich gar nicht ausprobiert - Hast recht.
Hi,

der Vorschlag von Ralf ist idR das Mittel meiner Wahl. Wenn man es mit dem Schriftformat machen will, dann muss man VORHER die Zelle als Text formatieren (oder sonst irgendeinen Buchstaben drin haben).
A
1Meine_Exponenten_2⁰¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹
GH
1hochChrW
28304
3¹0185
4²0178
5³0179
68308
78309
88310
98311
108312
118313
Überprüft. Wie doof ist das denn? War der UNICODE-Raum so beschränkt, dass man die 1,2,3 nicht noch einreihen konnte?
Henne? Ei??
Quadrat und Kubik sind ja "gebräuchlich" also ASCII
Hoch 1 ist Quatsch, also "erweitert"
Der Rest interessiert nur KurtKurt.
(und mich, weil ich tiefgestellt beruflich nutze)
EF
1tiefChrW
28320
38321
48322
58323
68324
78325
88326
98327
108328
118329

Wie Du siehst:
Hier ist es eher exotisch, daher passt es prima in die Unicode-Tabelle!
Seiten: 1 2