Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exponent
#1
Kann man in Excel überhaupt richtig einen Exponenten schreiben, also klein und hochgestellt, ich habs immer noch nicht?
Antworten Top
#2
Ja. Aber nicht mit rechtem Mausklick auf dem Exponenteninhalt, denn der bietet nur "Zellen formatieren" an, was Du nicht willst. Du musst - immer noch den Textteil Exponent formatiert habend - auf den kleinen Pfeil nach unten rechts (rechts neben dem Wort "Schriftart") im Ribbon klicken, wodurch sich das Menü "Zellen formatieren" (diese Bezeichnung wird nicht korrigiert) öffnet.

Rechnen tut das nicht; ist Dir aber klar, weil Du weißt, dass man unterschiedlich in einer Zelle nur geschriebenen Text (also auch keinen Formelinhalt) formatieren kann.
Antworten Top
#3
Ja, dass es nicht rechnet weiss ich, werd es heute abend noch probieren, Danke schonmal....
Antworten Top
#4
Wenn ich in eine Zelle eine 22 schreibe, dann die hintere 2 markiere, dann Format->Zellen->Schrift und dann hochgestellt anklicke, dann passiert das Gewünschte. Aber: Der Ausdruck bleibt nur, solange die Zelle aktiv ist stehen. gehe ich woanders hin, wandelt sich das automatisch wieder in eine 22 um. Was tun?
Antworten Top
#5
AltGr+2?
Im Unicode gibt es zusätzlich  alle Ziffern hochgestellt.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
kuku57: Hatte ich gar nicht ausprobiert - Hast recht.
Antworten Top
#7
Hi,

der Vorschlag von Ralf ist idR das Mittel meiner Wahl. Wenn man es mit dem Schriftformat machen will, dann muss man VORHER die Zelle als Text formatieren (oder sonst irgendeinen Buchstaben drin haben).
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#8
A
1Meine_Exponenten_2⁰¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹
GH
1hochChrW
28304
3¹0185
4²0178
5³0179
68308
78309
88310
98311
108312
118313
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Überprüft. Wie doof ist das denn? War der UNICODE-Raum so beschränkt, dass man die 1,2,3 nicht noch einreihen konnte?
Antworten Top
#10
Henne? Ei??
Quadrat und Kubik sind ja "gebräuchlich" also ASCII
Hoch 1 ist Quatsch, also "erweitert"
Der Rest interessiert nur KurtKurt.
(und mich, weil ich tiefgestellt beruflich nutze)
EF
1tiefChrW
28320
38321
48322
58323
68324
78325
88326
98327
108328
118329

Wie Du siehst:
Hier ist es eher exotisch, daher passt es prima in die Unicode-Tabelle!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste