Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamischer Startpunkt für den Namensmanager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Excel-Fans,

ich versuche krampfhaft einen dynamischen Bereich für einen Tabellenbereich im Namensmanager zu definieren.
Mit der folgenden Formel geht es leider nicht.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH("Product Number";'new view'!A:A;0);1;;;"new view"));;;20000;55)
Excel akzeptiert die Festlegung. Leider wird aber anschließend der Name als Pivot-Quelle nicht akzeptiert. Es kommt die Fehlermeldung: Der Datenquellverweis ist ungültig

Weiß jemand eine Lösung?

VG
Walter
Bien sûr.
Lade mal die Beispieldatei hoch.
(20.01.2023, 11:07)ClevEx schrieb: [ -> ]BEREICH.VERSCHIEBEN
53

(20.01.2023, 11:07)ClevEx schrieb: [ -> ]INDIREKT
16 

(20.01.2023, 11:07)ClevEx schrieb: [ -> ]ADRESSE
93 


Seit Excel 2007 geht es ganz einfach mit einer intelligenten Tabelle.
Hallo,

wie kann ich eine Datei in dieser Konversation einfügen?

Gruß
Nachfolgend eine Beispiledatei:
[attachment=46737]
Hi,

irgendwo habe ich das Problem, den Sinn des Ganzen zu verstehen.

Aus welchen unterschiedlichen Bereichen willst Du die Daten nehmen?
Warum machst Du nicht unterschiedliche Pivots?
Ich habe mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich erhalte täglich von einem vorgeschalteten System Zahlen. Leider ist aber der Startpunkt der Tabelle, die ich pivotisieren möchte variabel. An einem Tag beginnt die Tabelle 3 in der 140. Zeile mal beginnt sie in der Zeile 160. Was ich aber als festen Suchpunkt immer habe ist der Tabellenname. Von der darauf folgenden Zeile beginnt immer die eigentlich benötigte Tabelle.
Das meine ich mit variablen Startpunkt. Ich habe auch einen Namen für den Bereich im Namensmanager festlegen können. Doch leider akzeptiert die Pivot diesen vordefinierten Namen nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Der Datenquellverweis ist ungültig
Hi,

für den Namen diese Formel:


Code:
=INDEX(Daten!$A:$A;VERGLEICH("Tabelle 3";Daten!$A:$A;0)+1):INDEX(Daten!$H:$H;VERGLEICH("Tabelle 3";Daten!$A:$A;0)+1000)
Einfach so:

Code:
Sub M_snb()
  For Each it In Sheet1.Columns(1).SpecialCells(2).Areas
    Sheet1.ListObjects.Add(1, it.CurrentRegion, , 1).Name = "snb_" & Format(it.Cells(1).Row, "000")
  Next
End Sub
Seiten: 1 2