Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamischer Startpunkt für den Namensmanager
#1
Hallo Excel-Fans,

ich versuche krampfhaft einen dynamischen Bereich für einen Tabellenbereich im Namensmanager zu definieren.
Mit der folgenden Formel geht es leider nicht.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH("Product Number";'new view'!A:A;0);1;;;"new view"));;;20000;55)
Excel akzeptiert die Festlegung. Leider wird aber anschließend der Name als Pivot-Quelle nicht akzeptiert. Es kommt die Fehlermeldung: Der Datenquellverweis ist ungültig

Weiß jemand eine Lösung?

VG
Walter
Antworten Top
#2
Bien sûr.
Lade mal die Beispieldatei hoch.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
(20.01.2023, 11:07)ClevEx schrieb: BEREICH.VERSCHIEBEN
53

(20.01.2023, 11:07)ClevEx schrieb: INDIREKT
16 

(20.01.2023, 11:07)ClevEx schrieb: ADRESSE
93 


Seit Excel 2007 geht es ganz einfach mit einer intelligenten Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

wie kann ich eine Datei in dieser Konversation einfügen?

Gruß
Antworten Top
#5
Hi,

hier https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=8 steht es.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Nachfolgend eine Beispiledatei:

.xlsx   Beispiel - dynamischer Pivotbereich.xlsx (Größe: 19,22 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#7
Hi,

irgendwo habe ich das Problem, den Sinn des Ganzen zu verstehen.

Aus welchen unterschiedlichen Bereichen willst Du die Daten nehmen?
Warum machst Du nicht unterschiedliche Pivots?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Ich habe mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich erhalte täglich von einem vorgeschalteten System Zahlen. Leider ist aber der Startpunkt der Tabelle, die ich pivotisieren möchte variabel. An einem Tag beginnt die Tabelle 3 in der 140. Zeile mal beginnt sie in der Zeile 160. Was ich aber als festen Suchpunkt immer habe ist der Tabellenname. Von der darauf folgenden Zeile beginnt immer die eigentlich benötigte Tabelle.
Das meine ich mit variablen Startpunkt. Ich habe auch einen Namen für den Bereich im Namensmanager festlegen können. Doch leider akzeptiert die Pivot diesen vordefinierten Namen nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Der Datenquellverweis ist ungültig
Antworten Top
#9
Hi,

für den Namen diese Formel:


Code:
=INDEX(Daten!$A:$A;VERGLEICH("Tabelle 3";Daten!$A:$A;0)+1):INDEX(Daten!$H:$H;VERGLEICH("Tabelle 3";Daten!$A:$A;0)+1000)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Einfach so:

Code:
Sub M_snb()
  For Each it In Sheet1.Columns(1).SpecialCells(2).Areas
    Sheet1.ListObjects.Add(1, it.CurrentRegion, , 1).Name = "snb_" & Format(it.Cells(1).Row, "000")
  Next
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste