Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2016 vs Office 365
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe eine Excel-Mappe die im März 2022 mit Office 365 erstellt wurde. Jetzt nutze ich Office 2016 und die Mappe funktioniert nicht mehr.
Funktionieren folgendende Formeln in 2016 anders?
- Adresse
- Indirekt
- Verketten
- Datum
- SVerweis
- Monat
- Matrix - Formel (geschweifte Klammern)

Anders kann ich es mir nicht erkären
Hola,
außer dass Excel365 Matrixformeln automatisch erkennt und nicht mit Strg-Shift-Enter abschließen hat sich an den Formeln nichts geändert. 
Leider hilft:

Zitat:und die Mappe funktioniert nicht mehr.
absolut nicht beim Helfen.
Gruß,
steve1da
Moin!
Ebenfalls ein Schuss ins Blaue:
Haben sich in den jetzt nicht funktionierenden Formeln @ in den Formeltext "geschlichen"?
Oder erscheint #NAME!?
Also:
Butter bei die Fische!
Deine genannten Funktionen jedenfalls sind älter.

Gruß Ralf
Der Fehler ist #WERT!.
Und verrätst du auch bei welcher der genannten Formeln #WERT erscheint?
Lade eine Exceldatei hoch, wo der Fehler auftritt. Ansonsten wird das hier ein Endlos-Thread.
Im Anhang ein Beispiel.
Wenn der Tag ein Samstag ist soll "Sa", bei einem Sonntag "So" und an einem Feiertag der nicht am Wochenende ist "F" angezeigt werden. Wenn es den Tag nicht gibt (Beispiel 31.02.) soll "x" stehen.

Warum ich Indirekt() verwendet habe, ist mir jetzt gerade auch nicht klar. Es hat damals funktioniert...
Wenn ich die Datei öffne steht nirgendwo #WERT.
Mit welcher Version hast du geöffnet?
D.h. bei dir steht Sa, So, F, x oder ""?
(02.01.2023, 07:12)ludwigm schrieb: [ -> ]ich habe eine Excel-Mappe die im März 2022 mit Office 365 erstellt wurde. Jetzt nutze ich Office 2016
Warum macht ein Downgrade auf eine ältere Version?
Bekommt man dann Geld zurück?
Mit Office365.
Wenn man das mit 2016 öffnet, muss man aus den Matrix-Formeln keine Matrix-Formeln machen. Also F2 in die erste Formel der Spalte, Enter drücken und dann alles noch mal nach unten ziehen.
Seiten: 1 2