Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Hallo in die Runde der Lesenden*innen,
ich habe 2 Exceldateien. In der 1. - nennen wir sie VK - sind alle Vorkalkulationen zu unterschiedlichen Themen eingetragen. Mache Kosten automatisiert (zB Gemeinkosten), manche durch hartes Nachdenken und aus Erfahrungswerten ermittelt. Die Daten sind in Zeilen abgelegt (letzte Zelle jeweils DC).
In der 2. - nennen wir sie NK - soll eine Nachkalkulation ermöglicht werden. Dazu sollen die Daten aus einer Zeile (ein Thema) aus VK übernommen werden, um daneben die real angefallenen Kosten einzutragen.
Mein Problem: ich weiß nicht, wie ich eine komplette Zeile aus VK nach NK übernehmen kann, ohne mit Copy & Paste zu arbeiten. Es gibt außer der Zeilennummer keinen Identifikationswert. Optimalerweise würde ich gerne in einer Zelle in NK zB eine "5" eintragen und alle Einträge aus der Zeile 5 in VK werden eingetragen (Zauberhand!). Meine kläglichen Versuche scheitern immer an einem RuntimeError (Makro Aufzeichnung). Keine Ahnung, wie ich das angehen könnte!
Einstweilen besten Dank!
Glückauf
Frank
Moin

Muss es denn ein Makro sein?
INDEX() reicht aus.