Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten übertragen
#1
Ein Hallo in die Runde der Lesenden*innen,
ich habe 2 Exceldateien. In der 1. - nennen wir sie VK - sind alle Vorkalkulationen zu unterschiedlichen Themen eingetragen. Mache Kosten automatisiert (zB Gemeinkosten), manche durch hartes Nachdenken und aus Erfahrungswerten ermittelt. Die Daten sind in Zeilen abgelegt (letzte Zelle jeweils DC).
In der 2. - nennen wir sie NK - soll eine Nachkalkulation ermöglicht werden. Dazu sollen die Daten aus einer Zeile (ein Thema) aus VK übernommen werden, um daneben die real angefallenen Kosten einzutragen.
Mein Problem: ich weiß nicht, wie ich eine komplette Zeile aus VK nach NK übernehmen kann, ohne mit Copy & Paste zu arbeiten. Es gibt außer der Zeilennummer keinen Identifikationswert. Optimalerweise würde ich gerne in einer Zelle in NK zB eine "5" eintragen und alle Einträge aus der Zeile 5 in VK werden eingetragen (Zauberhand!). Meine kläglichen Versuche scheitern immer an einem RuntimeError (Makro Aufzeichnung). Keine Ahnung, wie ich das angehen könnte!
Einstweilen besten Dank!
Glückauf
Frank
Antworten Top
#2
Moin

Muss es denn ein Makro sein?
INDEX() reicht aus.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste