Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusätzlichen Text zu einer Spalte hinzufügen
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Hallo

Ich würde gerne zusätzlichen Text zu einer Spalte hinzufügen. Der zusätzliche Text wäre immer der Selbe auf über 6000 Zeilen... 

Dateien bitte im Forum hochladen. So geht es: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Hat jemand eine Idee?
Ich traue Deinen Links nicht. Fange ich mir da nen Virus ein? Schau Dir mal andere Beiträge an, wie die dort fragen und Dateien anhängen.
Vor oder nach dem eigtl. Zelleninhalt ? Huh
Das ist nur ein Link zum Screenshot... 
Nach dem eigentlichen Zelleninhalt.
Hallo,

per Makro z.B.
alle zu ergänzenden Zellen markieren.....

Code:
Sub ZeichenDazuRechts()
Dim c As Range
Dim zeiR As String
Application.ScreenUpdating = False
  zeiR = InputBox("Bitte String eingeben!", "Zeichen die RECHTS nach dem Zellenwert geschrieben werden")

For Each c In Selection
If c.Value <> "" Then c.Value = c.Value & zeiR
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

oder per Formel mit Zelle daneben.

=A1 & " Immer der gleiche Text"

A1 = Zelle entsprechend anpassen und dann runter kopieren.
Moin!
Man kann auch mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat spielen:
@ "Zusatz"
hängt scheinbar einen Text an.
Scheinbar, weil sich der Wert nicht ändert.
AB
1altFormat
2einseins Zusatz
3zweizwei Zusatz
4dreidrei Zusatz

ZelleFormatWert
B2@ "Zusatz"eins
B3@ "Zusatz"zwei
B4@ "Zusatz"drei

ZelleFormel
B2=A2:A4

Anmerkung:
Dies funktioniert nur mit Texten als Ursprung.

Gruß Ralf
@Ralf:
mit dem Format Standard "Zusatz";@ "Zusatz" funktioniert dies mit Zahlen und Text.

PS: stelle gerade fest, dass man bei dem Format keine Formeln mehr eingeben kann. Scheinbar wird sämtlicher Inhalt bei einer Eingabe als Text interpretiert...