01.11.2022, 13:44
Hallo liebes Forum.
In der mir vorliegenden Excel-Datei sind die Spalten wie folgt aufgebaut:
Einnahmen
B = Laufende Nummer
C = Datum
D = Bezeichnung der Einnahme
E = Bruttobetrag
F = USt
G = Versandkosten
Ausgaben
I = Laufende Nummer
J = Datum
K und L = Bezeichnung der Ausgabe (hier werden zwei Spalten als verbundene Zeile verwendet; dies ist nicht änderbar)
M = Bruttobetrag
N = Nettobetrag
O = VSt
Ich möchte nun gerne eine Eingabemaske erstellen, die sich jedesmal öffnet wenn die Datei geöffnet wird.
In der Maske soll erscheinen, ob ich eine Ausgabe oder Einnahme buchen möchte.
Also in der Art:
Neue Einnahme: mit den Spaltenüberschrifte B-G --> Wenn neue Einnahme, dass laufende Nummer ändern beginnend bei 1
oder
Neue Ausgabe: mit den Spaltenüberschriften I-O --> Wenn neue Ausgabe, dass laufende Nummer ändern beginnend bei 1
LG
In der mir vorliegenden Excel-Datei sind die Spalten wie folgt aufgebaut:
Einnahmen
B = Laufende Nummer
C = Datum
D = Bezeichnung der Einnahme
E = Bruttobetrag
F = USt
G = Versandkosten
Ausgaben
I = Laufende Nummer
J = Datum
K und L = Bezeichnung der Ausgabe (hier werden zwei Spalten als verbundene Zeile verwendet; dies ist nicht änderbar)
M = Bruttobetrag
N = Nettobetrag
O = VSt
Ich möchte nun gerne eine Eingabemaske erstellen, die sich jedesmal öffnet wenn die Datei geöffnet wird.
In der Maske soll erscheinen, ob ich eine Ausgabe oder Einnahme buchen möchte.
Also in der Art:
Neue Einnahme: mit den Spaltenüberschrifte B-G --> Wenn neue Einnahme, dass laufende Nummer ändern beginnend bei 1
oder
Neue Ausgabe: mit den Spaltenüberschriften I-O --> Wenn neue Ausgabe, dass laufende Nummer ändern beginnend bei 1
LG