Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fallverteilung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen, wo ich einfach nicht weiter komme und hoffe auf die erfahrenen Nutzer des Forums.

Ich habe 10 Personen Sachbearbeiter. Diese sollen alle relativ gleichmäßig Fälle erhalten. Ausgelesen habe ich Fälle nach Buchstaben ( Bsp. A =134 Kundennamen B -221 Kundennamen) . Diese sollen nun, so mein Gedanke, mittels Formel oder anderer Ideen auf die Sachbearbeiter verteilt werden. 

geht so etwas????
Moin,

lade doch bitte eine Beispiel-Tabelle hoch in der du dein gewünschtes Ergebnis zeigst. 21
juhu, sollte und wollte es anhängen Smile .  Nun habe ich den Beitrag erfasst. So sieht das dann aus. Derzeit wird dann immer gerechnet, so das jeder relativ gleiche Fälle erhält. Mitarbeiter 1 mit 97 Fällen ist eine Teilzeitkraft, die dementsprechend weniger Fälle erhält.
Gibt es bei der Fallverteilung etwas zu beachten oder ist das egal welcher MA welche Fälle bekommt?
ja das ist völlig egal. Das einzige ist, dass man ggf schauen muss, dass MA Teilzeit haben und die weniger Fälle dadurch erhalten.

ja das ist völlig egal. Das einzige ist, dass man ggf schauen muss, dass MA Teilzeit haben und die weniger Fälle dadurch erhalten.
Hola,
a) warum ein PDF und keine Excel-Datei?
b) niemand außer dir weiß welcher Mitarbeiter Voll- oder Teilzeit ist
Gruß,
steve1da
ich kann dir gerne eine Excel anhängen. Mitarbeiter die Teilzeit haben, wechseln ggf oder neue MA kommen hinzu und später entscheiden die sich weniger zu arbeiten oder umgekehrt.

(02.09.2022, 05:49)arni schrieb: [ -> ]Hallo, ich habe ein kleines Problemchen, wo ich einfach nicht weiter komme und hoffe auf die erfahrenen Nutzer des Forums.

Ich habe 10 Personen Sachbearbeiter. Diese sollen alle relativ gleichmäßig Fälle erhalten. Ausgelesen habe ich Fälle nach Buchstaben ( Bsp. A =134 Kundennamen B -221 Kundennamen) . Diese sollen nun, so mein Gedanke, mittels Formel oder anderer Ideen auf die Sachbearbeiter verteilt werden. 

geht so etwas????
Zitat:Mitarbeiter die Teilzeit haben, wechseln ggf oder neue MA kommen hinzu und später entscheiden die sich weniger zu arbeiten oder umg
ekehrt.

Nochmal: wo findet man in der Datei die Info, dass Mitarbeiter XY Vollzeit oder Teilzeit ist? Sollen wir raten?
Nein natürlich nicht, habe ich aktualisiert.
Moin,

siehe Anhang. Das wäre mein Vorschlag. Trage in den Zellen ein x ein und unten aktualisiert sich die Zahl. Somit hast du einen Überblick und kannst selbst entscheiden wer welche Fälle bekommen soll.
Quasi weniger Automatisierung, aber dafür mehr Flexibilität 21
Seiten: 1 2