Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fallverteilung
#1
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen, wo ich einfach nicht weiter komme und hoffe auf die erfahrenen Nutzer des Forums.

Ich habe 10 Personen Sachbearbeiter. Diese sollen alle relativ gleichmäßig Fälle erhalten. Ausgelesen habe ich Fälle nach Buchstaben ( Bsp. A =134 Kundennamen B -221 Kundennamen) . Diese sollen nun, so mein Gedanke, mittels Formel oder anderer Ideen auf die Sachbearbeiter verteilt werden. 

geht so etwas????


Angehängte Dateien
.pdf   Fallzahlen Buchstaben.pdf (Größe: 119,39 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Moin,

lade doch bitte eine Beispiel-Tabelle hoch in der du dein gewünschtes Ergebnis zeigst. 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#3
juhu, sollte und wollte es anhängen Smile .  Nun habe ich den Beitrag erfasst. So sieht das dann aus. Derzeit wird dann immer gerechnet, so das jeder relativ gleiche Fälle erhält. Mitarbeiter 1 mit 97 Fällen ist eine Teilzeitkraft, die dementsprechend weniger Fälle erhält.
Antworten Top
#4
Gibt es bei der Fallverteilung etwas zu beachten oder ist das egal welcher MA welche Fälle bekommt?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#5
ja das ist völlig egal. Das einzige ist, dass man ggf schauen muss, dass MA Teilzeit haben und die weniger Fälle dadurch erhalten.

ja das ist völlig egal. Das einzige ist, dass man ggf schauen muss, dass MA Teilzeit haben und die weniger Fälle dadurch erhalten.
Antworten Top
#6
Hola,
a) warum ein PDF und keine Excel-Datei?
b) niemand außer dir weiß welcher Mitarbeiter Voll- oder Teilzeit ist
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
ich kann dir gerne eine Excel anhängen. Mitarbeiter die Teilzeit haben, wechseln ggf oder neue MA kommen hinzu und später entscheiden die sich weniger zu arbeiten oder umgekehrt.

(02.09.2022, 05:49)arni schrieb: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen, wo ich einfach nicht weiter komme und hoffe auf die erfahrenen Nutzer des Forums.

Ich habe 10 Personen Sachbearbeiter. Diese sollen alle relativ gleichmäßig Fälle erhalten. Ausgelesen habe ich Fälle nach Buchstaben ( Bsp. A =134 Kundennamen B -221 Kundennamen) . Diese sollen nun, so mein Gedanke, mittels Formel oder anderer Ideen auf die Sachbearbeiter verteilt werden. 

geht so etwas????


Angehängte Dateien
.xlsx   Fallzahlen Buchstaben.xlsx (Größe: 10,81 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#8
Zitat:Mitarbeiter die Teilzeit haben, wechseln ggf oder neue MA kommen hinzu und später entscheiden die sich weniger zu arbeiten oder umg
ekehrt.

Nochmal: wo findet man in der Datei die Info, dass Mitarbeiter XY Vollzeit oder Teilzeit ist? Sollen wir raten?
Antworten Top
#9
Nein natürlich nicht, habe ich aktualisiert.
Antworten Top
#10
Moin,

siehe Anhang. Das wäre mein Vorschlag. Trage in den Zellen ein x ein und unten aktualisiert sich die Zahl. Somit hast du einen Überblick und kannst selbst entscheiden wer welche Fälle bekommen soll.
Quasi weniger Automatisierung, aber dafür mehr Flexibilität 21


Angehängte Dateien
.xlsx   arni.xlsx (Größe: 13,71 KB / Downloads: 10)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste