Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Tabelle entwerten und Formeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute, ich habe hier eine relativ Komplexe Frage zu einem Excel Problem.

Ich habe folgende Daten:
Seite (2) hat in Spalte A alle Kundennamen drin, in Spalte B deren Branchenbezeichung. Insgesamt so 40 Kunden und 10 Branchen.
 
Auf Seite (1) sollen nun einzelne Boxen stehen, mit der jeweiligen Branchenbezeichnung (siehe Bild 1), das ist auch kein Problem, aber in dieser Box soll aus der Liste von Seite 1 folgendes ausgewertet werden:
Wenn in Spalte B (Branchen) die Branche mit einer der jeweiligen Boxen übereinstimmt, dann soll der Name der Firma in die Box kopiert werden. So das immer die Namen der Firmen, in die passende "Branchenbox" passt.
 
In den Bildern kann man sehen wie das bis jetzt aussieht.
 
weiß jemand was ich da machen muss? Konnte mit Wenn Funktionen nicht viel machen.
Dir wird doch schon geantwortet…..
https://www.computerbase.de/forum/thread...t-27228316
Ja aber zwei unterschiedliche Websites und mehr Leute die ich erreiche.
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Da da ja wenig Zeit hast, hättest du anstatt des Crosspostings eine Beispieldatei erstellen können….
Moin

Gut dass ich bei computerbase.de nicht angemeldet bin. Sonst hätte ich auf #post-27228361 eine nicht so erfreuliche Antwort schreiben können.
Verstehe ich nicht.
Also sorry wenn es jetzt Leute nervt das ich auf beiden Foren poste.
 Aber kann mir niemand helfen?

Thema ist gelöst, danke