Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabelle entwerten und Formeln
#1
Moin Leute, ich habe hier eine relativ Komplexe Frage zu einem Excel Problem.

Ich habe folgende Daten:
Seite (2) hat in Spalte A alle Kundennamen drin, in Spalte B deren Branchenbezeichung. Insgesamt so 40 Kunden und 10 Branchen.
 
Auf Seite (1) sollen nun einzelne Boxen stehen, mit der jeweiligen Branchenbezeichnung (siehe Bild 1), das ist auch kein Problem, aber in dieser Box soll aus der Liste von Seite 1 folgendes ausgewertet werden:
Wenn in Spalte B (Branchen) die Branche mit einer der jeweiligen Boxen übereinstimmt, dann soll der Name der Firma in die Box kopiert werden. So das immer die Namen der Firmen, in die passende "Branchenbox" passt.
 
In den Bildern kann man sehen wie das bis jetzt aussieht.
 
weiß jemand was ich da machen muss? Konnte mit Wenn Funktionen nicht viel machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Dir wird doch schon geantwortet…..
https://www.computerbase.de/forum/thread...t-27228316
Antworten Top
#3
Ja aber zwei unterschiedliche Websites und mehr Leute die ich erreiche.
Antworten Top
#4
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Da da ja wenig Zeit hast, hättest du anstatt des Crosspostings eine Beispieldatei erstellen können….
Antworten Top
#5
Moin

Gut dass ich bei computerbase.de nicht angemeldet bin. Sonst hätte ich auf #post-27228361 eine nicht so erfreuliche Antwort schreiben können.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Verstehe ich nicht.
Also sorry wenn es jetzt Leute nervt das ich auf beiden Foren poste.
 Aber kann mir niemand helfen?

Thema ist gelöst, danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste