Clever-Excel-Forum

Normale Version: #NV bei SVERWEIS mit Rechts/Teil-Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich bekomme immer einen #NV Fehler wenn ich einen Sverweis auf Spalten anwende, die ich vorher mit der Teil und Rechts-Funktion erstellt habe, siehe Anhang.
In Tabelle 3 soll mir in Spalte A und B die Einheit aus Tabelle 2 angezeigt werden aufgrund der Spalten E bzw. F (hier liegt eine Teil-Funktion hinter), deren Werte in Tabelle 2 gefunden werden können (hier liegt eine rechts-Funktion hinter).
Alle Zellen sind gleich formatiert und ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Sabrina
Hola,
das hat nichts mit Rechts() Teil() o.ä. zu tun. Der Sverweis sucht das Suchkriterium in der ersten Spalte der Suchmatrix. Die beginnt bei dir in Spalte A, dort steht die 003 aber nicht drin, daher #NV.
Der Sverweis sucht nur nach rechts. Du willst aber nach links suchen:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=24
Edit: Alternativ kannst du auch den Xverweis( )nehmen:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...eae8bf5929
Gruß,
steve1da
Danke!!!!
Habe es jetzt mit XVERWEIS gelöst =)

Ich muss leider noch echt viel lernen xD

Viele Grüße,
Sabrina