Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#NV bei SVERWEIS mit Rechts/Teil-Zellen
#1
Moin zusammen,

ich bekomme immer einen #NV Fehler wenn ich einen Sverweis auf Spalten anwende, die ich vorher mit der Teil und Rechts-Funktion erstellt habe, siehe Anhang.
In Tabelle 3 soll mir in Spalte A und B die Einheit aus Tabelle 2 angezeigt werden aufgrund der Spalten E bzw. F (hier liegt eine Teil-Funktion hinter), deren Werte in Tabelle 2 gefunden werden können (hier liegt eine rechts-Funktion hinter).
Alle Zellen sind gleich formatiert und ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Sabrina


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 13,75 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,
das hat nichts mit Rechts() Teil() o.ä. zu tun. Der Sverweis sucht das Suchkriterium in der ersten Spalte der Suchmatrix. Die beginnt bei dir in Spalte A, dort steht die 003 aber nicht drin, daher #NV.
Der Sverweis sucht nur nach rechts. Du willst aber nach links suchen:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=24
Edit: Alternativ kannst du auch den Xverweis( )nehmen:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...eae8bf5929
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke!!!!
Habe es jetzt mit XVERWEIS gelöst =)

Ich muss leider noch echt viel lernen xD

Viele Grüße,
Sabrina
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste