Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zu früh da, zu früh weg...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel Profis.

Ich bin neu hier und möchte ersteinmal ein: "Hallo" an alle sagen!


Nach jetzt zwei kurzen und ratlosen Nächten wage ich dann nun doch den Hilferuf an euch.

Ich bin im Außendienst tätig und möchte mir selbst eine Auswertung erstellen, wie denn meine Leistung ist. Hierzu habe ich schon ein komplettes Blatt erstellt, welches ich bei Bedarf schicken kann.

Zur Sache:

Ich muss Uhrzeiten vergleichen. Es gibt vier Kategorien:

A. Zu früh da und zu früh weg
B. Zu spät da und zu früh weg
C. Zu früh da und zu spät weg
D. Zu spät da und zu spät weg.

Das ganze kann ich mir anhand von meinen Ankunfts- und Abfahrtszeiten vom SOLL im vergleich zum IST auswerten lassen. Da rechnet er auch sauber und Formatierungen sind hinterlegt.

Nun soll aber eine Formel errechnen und "codieren" in welche der vier Kategorien ich mich just-in-time befinde.

Unten ist eine Übersicht.

Mich schlägt es einfach über wenn... dann... und... beim Klammern hänge ich am meisten


Ich freue mich sehr über eure Hilfe 19
Hallo,

eine Tabelle wäre einfacher gewesen...
Hallöchen,

und falls man sich das hin und her mit Dateien sparen will ...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
DEHIJ
308:00:0010:30:0007:00:0010:25:00A

ZelleFormel
J3=WENN(UND(H3<D3;I3<E3);"A";WENN(UND(H3>D3;I3<E3);"B";WENN(UND(H3<D3;I3>E3);"C";WENN(UND(H3>D3;I3>E3);"D"))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg