Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zu früh da, zu früh weg...
#1
Hallo liebe Excel Profis.

Ich bin neu hier und möchte ersteinmal ein: "Hallo" an alle sagen!


Nach jetzt zwei kurzen und ratlosen Nächten wage ich dann nun doch den Hilferuf an euch.

Ich bin im Außendienst tätig und möchte mir selbst eine Auswertung erstellen, wie denn meine Leistung ist. Hierzu habe ich schon ein komplettes Blatt erstellt, welches ich bei Bedarf schicken kann.

Zur Sache:

Ich muss Uhrzeiten vergleichen. Es gibt vier Kategorien:

A. Zu früh da und zu früh weg
B. Zu spät da und zu früh weg
C. Zu früh da und zu spät weg
D. Zu spät da und zu spät weg.

Das ganze kann ich mir anhand von meinen Ankunfts- und Abfahrtszeiten vom SOLL im vergleich zum IST auswerten lassen. Da rechnet er auch sauber und Formatierungen sind hinterlegt.

Nun soll aber eine Formel errechnen und "codieren" in welche der vier Kategorien ich mich just-in-time befinde.

Unten ist eine Übersicht.

Mich schlägt es einfach über wenn... dann... und... beim Klammern hänge ich am meisten


Ich freue mich sehr über eure Hilfe 19


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

eine Tabelle wäre einfacher gewesen...


Angehängte Dateien
.xlsx   Außendienst Uhrzeiten.xlsx (Größe: 10,64 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

und falls man sich das hin und her mit Dateien sparen will ...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
DEHIJ
308:00:0010:30:0007:00:0010:25:00A

ZelleFormel
J3=WENN(UND(H3<D3;I3<E3);"A";WENN(UND(H3>D3;I3<E3);"B";WENN(UND(H3<D3;I3>E3);"C";WENN(UND(H3>D3;I3>E3);"D"))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste