Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Werte in einer Spalte filtern & nur gefilterte Werte löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich eine Tabelle habe (egal mit oder ohne intelligente Tabelle), einen Filter setze und diese Zeilen löschen möchte,
kann ich dann immer sicher sein, dass nur die gefilterten Zeilen gelöscht werden?

Gibt es in Excel auch eine Möglichkeit, direkt mehrere Daten zu filtern, ohne manuell Häkchen setzen zu müssen, wie z.b. in SAP?

Danke!
Du hast explizit LÖSCHEN geschrieben, darunter verstehe ich komplettes löschen einer oder mehrere Zellen mit Inhalt.
Falls es das ist was Du suchst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wäre interessant zu wissen ob das funktioniert.

Falls Du aber eine ART Markierung benötigst, könnte Dich dieses hier weiterbringen:

START, Formatvorlagen, bedingte Formatierung!

Dort kannst Du Werte nach deinen Vorgaben Filtern und markieren.
Hallöchen,

probiere es einfach aus. Wenn es einmal funktioniert, sollte es unter vergleichbaren Bedingungen immer wieder funktionieren.
Schaue Dir auch mal z.B. die Unterschiede zwischen Löschen und Ausschneiden+Einfügen und anderen Aktionen an.