Registriert seit: 12.11.2016
Version(en): Office 365
Hallo,
wenn ich eine Tabelle habe (egal mit oder ohne intelligente Tabelle), einen Filter setze und diese Zeilen löschen möchte,
kann ich dann immer sicher sein, dass nur die gefilterten Zeilen gelöscht werden?
Gibt es in Excel auch eine Möglichkeit, direkt mehrere Daten zu filtern, ohne manuell Häkchen setzen zu müssen, wie z.b. in SAP?
Danke!
Registriert seit: 13.07.2022
Version(en): Office Home and Student 2021
Du hast explizit LÖSCHEN geschrieben, darunter verstehe ich komplettes löschen einer oder mehrere Zellen mit Inhalt.
Falls es das ist was Du suchst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wäre interessant zu wissen ob das funktioniert.
Falls Du aber eine ART Markierung benötigst, könnte Dich dieses hier weiterbringen:
START, Formatvorlagen, bedingte Formatierung!
Dort kannst Du Werte nach deinen Vorgaben Filtern und markieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen! Habe meine Vorstellung gleich in der Signatur untergebracht, ist einfacher so!
Ich habe meine ersten Excel Erfahrungen 1989 bis 1995 gesammelt,
danach mit anderen TBK von Apple und Linux, erst jetzt seit Juni 2022 wieder mit original Excel unterwegs...
und WOW, ALTER geht's hier ab!!!
Ich weiß noch viel, stehe aber gerne mal auf der Leitung, und brauche manchmal etwas länger! Sorry :D
Registriert seit: 30.09.2018
Version(en): Microsoft 365
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
probiere es einfach aus. Wenn es einmal funktioniert, sollte es unter vergleichbaren Bedingungen immer wieder funktionieren.
Schaue Dir auch mal z.B. die Unterschiede zwischen Löschen und Ausschneiden+Einfügen und anderen Aktionen an.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)