Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formelsuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,
ich suche dringend eine Formel.... Und zwar die mir die Nachtstunden (20:00 bis 6:00) automatisch ausrechnet. Habe schon diverse Formeln mal ausprobiert, die über Google zu finden sind....Das meiste funktioniert nicht so dolle. Schon mal danke im Vorraus.[attachment=44047]
Hallo,

in E4 diese Formel

=WENN(D4>C4;D4-C4;1+D4-C4)

Es geht auch einfacher, sagen die Profis.

Gruß Rudi
Moinsen ,
da erscheint folgendes Ergebnis.....
Die Nachtzeit fängt ab 20 Uhr an und endet um 6 Uhr.[attachment=44048][attachment=44048]
Ich dachte es hat alles geklappt....
https://www.office-fragen.de/thread-28320.html
Leider nicht....Komme nicht wirklich klar.....In meinem Fall wäre Excel für Senioren besser  22 22 22
Du sagst es liegt an dir das es nicht klappt. Wieso wechselst du das Forum?
Wechsele nicht....gucke halt wo sich was ergibt.
Ich hab die Datei noch nicht geöffnet…ist denn irgendein Versuch einer Formel enthalten? Oder alles auf Anfang?
Ein Versuch ist das vorhanden.
Hallo,
im vorigen Beitrag nicht die Vorgabe gesehen.
Interessant ist es welche Schichtmöglichkeiten überhaupt möglich sind. Habe in meinem Vorschlag mit der Hilfsspalte eine Arbeitsaufnahme zwischen 0:00 und 6:00 ausgeklammert. Also testen.
Gruß Rudi
Seiten: 1 2