Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelsuche
#1
Moin,
ich suche dringend eine Formel.... Und zwar die mir die Nachtstunden (20:00 bis 6:00) automatisch ausrechnet. Habe schon diverse Formeln mal ausprobiert, die über Google zu finden sind....Das meiste funktioniert nicht so dolle. Schon mal danke im Vorraus.
.xlsx   Dienstplan_Blanco.xlsx (Größe: 14,05 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

in E4 diese Formel

=WENN(D4>C4;D4-C4;1+D4-C4)

Es geht auch einfacher, sagen die Profis.

Gruß Rudi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Buchi77
Antworten Top
#3
Moinsen ,
da erscheint folgendes Ergebnis.....
Die Nachtzeit fängt ab 20 Uhr an und endet um 6 Uhr.
.xlsx   Dienstplan_Blanco.xlsx (Größe: 17,73 KB / Downloads: 8)
.xlsx   Dienstplan_Blanco.xlsx (Größe: 17,73 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Ich dachte es hat alles geklappt....
https://www.office-fragen.de/thread-28320.html
Antworten Top
#5
Smile 
Leider nicht....Komme nicht wirklich klar.....In meinem Fall wäre Excel für Senioren besser  22 22 22
Antworten Top
#6
Du sagst es liegt an dir das es nicht klappt. Wieso wechselst du das Forum?
Antworten Top
#7
Wechsele nicht....gucke halt wo sich was ergibt.
Antworten Top
#8
Ich hab die Datei noch nicht geöffnet…ist denn irgendein Versuch einer Formel enthalten? Oder alles auf Anfang?
Antworten Top
#9
Ein Versuch ist das vorhanden.
Antworten Top
#10
Hallo,
im vorigen Beitrag nicht die Vorgabe gesehen.
Interessant ist es welche Schichtmöglichkeiten überhaupt möglich sind. Habe in meinem Vorschlag mit der Hilfsspalte eine Arbeitsaufnahme zwischen 0:00 und 6:00 ausgeklammert. Also testen.
Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Dienstplan_Blanco (2).xlsx (Größe: 20,22 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Buchi77
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste