Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen färben wenn gleicher Inhalt in anderem Bereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich habe schon für mich mögliches versucht über die bedingte Formatierung eine Zelle farbig zu markieren aber es werden beide Zellen farbig oder die falschen.


hätte gerne das die Zellen C3 - C20 rot gefärbt werden wenn der Inhalt in A oder B steht.

eine Beispieldatei hänge ich an.


Danke euch falls jemand ne Idee hat !!
Hola,
mit 

Code:
=Oder(zählenwenn(......);zählenwenn(......))

Gruß,
steve1da
achso, Steve es werden aber Namen sein funktioniert das dann auch ?
Ja, wird es.
=Oder(zählenwenn($C$3:$C$20);zählenwenn($E$4:$G$7)2;1)

geht nicht Confused
Zitat:geht nicht


Kann auch nicht gehen. 
Guck dir die Vorgehensweise bei Zählenwenn() noch mal an.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=13
Danke für die Seite
Ich verzweifle irgendwie gerade, da alles was ich probiere immer nur zu 50 Prozent funktioniert.

Vielleicht könnte sich ja jemand die 2 Formatierungen in der Beispieldatei anschauen.

Danke
Hi,

ist es denn so schwer,

die Funktionsweise von ZÄHLENWENN nachzuschlagen und dann richtig anzuwenden????

[attachment=43333]
für Dich nicht,für mich ja.
Seiten: 1 2