Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Blätter nach SVerweis sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden.

Ich habe eine Liste mit diversen Artikeln.
In 36 Räumen wird ein Teil dieser Artikel zugeordnet, danach wird über SVerweis eine Mengenauflistung erstellt, die mir angibt wieviel von welchem Artikel insgesamt diese Woche zugeordnet wurde.
Jetzt fehlt mir der Überblick, wieviel von welchem Artikel nach mehreren Wochen dem Raum selbst zugeordnet werden, und wann der Raum komplett bestückt ist.

Dazu müßte meines Erachtens ein zweites mal SVerweis eingesetzt werden, wo erst die Raumnummer gesucht wird und dann nochmal Artikel, das bekomme ich aber nicht hin.
Ich habe schon etliche Tage damit verbracht das Problem aufzulösen, leider vergeblich.

Ist wer hier der mir weiterhelfen kann??
Ich freue mich auf Antworten

Lasterbalg
Hallo,

kann eine Datei hochgeladen werden, wo man sieht, wie es aufgebaut ist?

Gastlich
Hallo Lasterbalg,

so wie wir gerne Helfende sind, sitzen wir jetzt genau wie du da, und zählen das alles mit den Fingern.
Soll heißen, ohne eine Datei und dem was du erreichen möchtest anzuzeigen (was wo wie), wirst du weiterhin, wie wir jetzt, arbeiten.

Gruß Stephan
Sorry, nicht nachgedacht....

hier ein paar Muster
Hallo,

wo soll den die SVERWEIS() Formel stehen?
Eine genauere Beschreibung mit Zellbezügen würde weiter helfen.

Gastlich