Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Blätter nach SVerweis sortieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden.

Ich habe eine Liste mit diversen Artikeln.
In 36 Räumen wird ein Teil dieser Artikel zugeordnet, danach wird über SVerweis eine Mengenauflistung erstellt, die mir angibt wieviel von welchem Artikel insgesamt diese Woche zugeordnet wurde.
Jetzt fehlt mir der Überblick, wieviel von welchem Artikel nach mehreren Wochen dem Raum selbst zugeordnet werden, und wann der Raum komplett bestückt ist.

Dazu müßte meines Erachtens ein zweites mal SVerweis eingesetzt werden, wo erst die Raumnummer gesucht wird und dann nochmal Artikel, das bekomme ich aber nicht hin.
Ich habe schon etliche Tage damit verbracht das Problem aufzulösen, leider vergeblich.

Ist wer hier der mir weiterhelfen kann??
Ich freue mich auf Antworten

Lasterbalg
Antworten Top
#2
Hallo,

kann eine Datei hochgeladen werden, wo man sieht, wie es aufgebaut ist?

Gastlich
Antworten Top
#3
Hallo Lasterbalg,

so wie wir gerne Helfende sind, sitzen wir jetzt genau wie du da, und zählen das alles mit den Fingern.
Soll heißen, ohne eine Datei und dem was du erreichen möchtest anzuzeigen (was wo wie), wirst du weiterhin, wie wir jetzt, arbeiten.

Gruß Stephan
Antworten Top
#4
Sorry, nicht nachgedacht....

hier ein paar Muster


Angehängte Dateien
.xlsm   Aufmass - Forum.xlsm (Größe: 166,61 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hallo,

wo soll den die SVERWEIS() Formel stehen?
Eine genauere Beschreibung mit Zellbezügen würde weiter helfen.

Gastlich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste