Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lieferantenbewertung via Pivot möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Experten:innen!

Ich bitte um eure Unterstützung.

Ich würde gerne eine bestehende Lieferantenbewertung (Sheet Alt LIeferant Muster) gerne via Pivot abfragen.

Ist: Wir tragen manuell in das Sheet "Alt Lieferant Muster" die Daten in den Zeilen 5-9+15+16 ein.

Soll: Ich möchte die Daten aus dem ERP-System abfragen (Sheet Daten) und mit einer Pivot (Sheet Pivot) auswerten, so das es so ähnlich aussieht wie die Statistik in Spalte BG-CG im Sheet Alt Lieferant Muster
Da im ERP-System die Umschlüsselungen nicht abfragbar sind, hab ich diese via SVERWEIS eingefügt.

Die Datei im Anhang zeigt im Sheet "Pivot" Spalte H - L die logistische Beurteilung.

a) Wie kann ich mir die A/B/C-Lieferanten-Kategorie in der Pivot anzeigen lassen? Mit dem Berechneten Feld funktioniert dies leider nicht (=WENN(LKZ>96;"A-Lieferant";WENN(LKZ>90;"B-Lieferant";"C-Lieferant")))
b) Hat jmd. einen besseren Lösungsansatz für mein Vorhaben?
c) Die Abfrage direkt im ERP-System zu machen ist leider nicht möglich.
d) Gibt es eine andere Möglichkeit als den Sverweis im Sheet "Daten"?

Danke
Oomtraa
Hallöchen,

geht das in die richtige Richtung?

power-bi - Lieferantenqualität
Danke