Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lieferantenbewertung via Pivot möglich?
#1
Hallo Experten:innen!

Ich bitte um eure Unterstützung.

Ich würde gerne eine bestehende Lieferantenbewertung (Sheet Alt LIeferant Muster) gerne via Pivot abfragen.

Ist: Wir tragen manuell in das Sheet "Alt Lieferant Muster" die Daten in den Zeilen 5-9+15+16 ein.

Soll: Ich möchte die Daten aus dem ERP-System abfragen (Sheet Daten) und mit einer Pivot (Sheet Pivot) auswerten, so das es so ähnlich aussieht wie die Statistik in Spalte BG-CG im Sheet Alt Lieferant Muster
Da im ERP-System die Umschlüsselungen nicht abfragbar sind, hab ich diese via SVERWEIS eingefügt.

Die Datei im Anhang zeigt im Sheet "Pivot" Spalte H - L die logistische Beurteilung.

a) Wie kann ich mir die A/B/C-Lieferanten-Kategorie in der Pivot anzeigen lassen? Mit dem Berechneten Feld funktioniert dies leider nicht (=WENN(LKZ>96;"A-Lieferant";WENN(LKZ>90;"B-Lieferant";"C-Lieferant")))
b) Hat jmd. einen besseren Lösungsansatz für mein Vorhaben?
c) Die Abfrage direkt im ERP-System zu machen ist leider nicht möglich.
d) Gibt es eine andere Möglichkeit als den Sverweis im Sheet "Daten"?

Danke
Oomtraa


Angehängte Dateien
.xlsx   LB Test1.xlsx (Größe: 127,46 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

geht das in die richtige Richtung?

power-bi - Lieferantenqualität
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste