Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe der letzten 5 Wochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend liebe Excel-Freunde.

Ich brauche Hilfe bei einer Liste.
In dieser Liste suche ich jede Woche die Summe der jeweils 5 letzen Wochen.
Und das quasi für jede Woche fortlaufend. Alles auf einem neune Tabellenblatt.

Es geht um die gelben Felder in der Beispieldatei.

Vielen Dank euch schonmal! 15
Hola,

verrätst du uns auch, wie man ohne Datumswerte die letzten 5 Wochen ermitteln soll?
Gruß,
steve1da
Klar :)

Jedes Blatt stellt eine Woche dar.
Ich könnte natürlich auch noch ein Feld mit Kalenderwoche hinzufügen. Aber wäre das nötig?
Zitat:Jedes Blatt stellt eine Seite dar.


Und das heißt was?

Zitat:Ich könnte natürlich auch noch ein Feld mit Kalenderwoche hinzufügen. Aber wäre das nötig?


Was denkst du denn? Stell dir mal vor, die Tabelle öffnet jemand, der nicht weiß worum es geht. Woher soll man erkennen, was die letzten 5 Wochen sind? Es ist noch nicht mal ein Wunschergebnis enthalten so dass man sich eventuell zusammenraten könnte welche Werte innerhalb der letzten 5 Wochen liegen.
So... hier nochmal neu.
Hoffe man versteht es jetzt besser.

PS:

Jede Woche kommt ein Tabellenblatt dazu.
Hallo Martin,

eine kleine Fleißarbeit für dein Vergnügen, was du in jede neue Woche schreiben darfst. Vielleicht geht es auch besser!!!
In Tabelle10 schreibst du in Zelle B2 die Formel =SUMME(Tabelle4:Tabelle8!A2), und dann ist dein Verlangen gestillt.
Gruß Stephan
Hallo,

ich frage mich gerade, was das soll? Excel hat auf einem Tabellenblatt mehr als 50Mio. Zellen, warum dann für jede Woche ein eigenes Blatt?
Das ist wieder typisches DIN A4-Denken, alles muß aussehen, wie auf einem Blatt Papier.
Weil meine Mitarbeiter das leider vor Jahren so angefangen haben... 
Mir sind die Hände gebunden -.-
Hallo Martin,

hier meine Idee für Zelle B2:

Über den Tabellenblattnamen nehme ich Bezug auf die letzten 5 Wochen.
Aktuell: Tabelle 10+9+8+7+6. 
Wird eine neue Tabelle 11 eingefügt, dann Formel kopieren und es wird gerechnet: Tabelle 11+10+9+8+7
Werte müssen bei allen Tabellenblättern in Zelle A2 stehen und es müssen 5 Wochen vorhanden sein.

Gruß
Hi Bosko,

Zitat:Excel hat auf einem Tabellenblatt mehr als 50Mio. Zellen

Die Untertreibung des Tages - es sind rund 17 Milliarden Wink
Seiten: 1 2